skills
Arbeitsmotive
Dieses Motiv beschreibt das Bedürfnis, im Rahmen der beruflichen Tätigkeit viel zu leisten und dadurch (auch materielle) Anerkennung zu erlangen und eine hohe Position in der Firmenhierarchie zu erreichen.
Kennwerte:
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .82;
- Norm: N > 2.500
Dieses Motiv beschreibt das Bedürfnis, sich durch die berufliche Tätigkeit persönlich weiterzuentwickeln.
Kennwerte:
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .87;
- Norm: N > 2.500
Dieses Motiv beschreibt das Bedürfnis, im Rahmen der beruflichen Tätigkeit mit Menschen zusammenzuarbeiten und etwas Positives für einzelne Menschen oder die Allgemeinheit zu bewirken.
Kennwerte:
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .86
- Norm: N > 2.500
Dieses Motiv beschreibt das Bedürfnis, durch die berufliche Tätigkeit materielle Sicherheit zu erlangen und die Basis für ein möglichst erfülltes Privatleben zu legen.
Kennwerte:
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .91
- Norm: N > 2.500
Kognitive skills
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .90
- Konstruktvalidität: Analytisches Denken 0.42; Numerische Analyse .35; Verbale Analyse .35; Figurale Analyse .28; Rechnen 0.40
- Norm: N > 2.000
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .90
- Konstruktvalidität: Analytisches Denken 0.52; Verbale Analyse .35; Numerische Analyse .50; figurale Analyse .40; Rechtschreibung 0.40
- Norm: N > 1.900
Analyse
Kennwerte:
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .85
- Konstruktvalidität: Numerische Analyse .40 ; Verbale Analyse .34
- Kriterienvalidität: Schulabschluss .26
- Norm: N > 4.500
Analyse
Kennwerte:
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): Analogien: .90; Gemeinsamkeiten: .80
- Konstruktvalidität: Figurale Analyse .34; Numerische Analyse .35
- Kriterienvalidität: Schulabschluss .26
- Norm: N > 4.900
Analyse
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .Zahlenreihen: .88; Rechenzeichen: 84
- Konstruktvalidität: Figurale Analyse .40; Verbale Analyse .35
- Kriterienvalidität: Schulabschluss .29
- Norm: N > 5.300
Analytisches Denken ergibt sich als Gesamtwert der skills figurales, numerisches und verbales analytisches Denken.
Kennwerte:
- Reliabilität: .97
- Kriterienvalidität: Schulabschluss .36
- Norm: N > 4.200
Soziale skills
kraft
Wir beschreiben Überzeugungskraft durch die Pole Ausstrahlung und Sachlichkeit.
Ausstrahlung: Im sozialen Austausch emotional überzeugend und gewinnend sein.
Sachlichkeit: Im sozialen Austausch sachlich und rational agieren.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .86
- Norm: N > 4.300
Wir beschreiben Empathie durch die Pole Empathie und Emotionale Unabhängigkeit.
Empathie: Gefühle anderer Menschen mitempfinden und nachvollziehen.
Emotionale Unabhängigkeit: Sich von den Empfindungen und Gefühlen anderer Menschen abgrenzen und den Fokus auf sich selber legen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .79
- Norm: N > 3.600
verhalten
Wir beschreiben Konfliktverhalten durch die Pole Konfliktstärke und Verträglichkeit.
Konfliktstärke: Kontroverse, konfliktbehaftete Themen offen, sachlich und nachhaltig angehen und sich deutlich und konstruktiv äußern.
Verträglichkeit: In Konfliktsituationen vor allem rücksichtsvoll und vorsichtig agieren und im Zweifel Konflikte vermeiden, um Gefühle Anderer nicht zu verletzen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .85
- Norm: N > 3.300
orientierung
Wir beschreiben Teamorientierung mit den Polen Eigenständigkeit und Kooperation.
Kooperation: Sich initiativ in Teamprozesse einbringen.
Eigenständigkeit: Arbeitsaufgaben unabhängig von Anderen bewältigen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .70
- Norm: N > 7.000
Wir beschreiben Extraversion durch die Pole Introversion und Extraversion.
Extraversion: Gesellig, aktiv, gesprächig, personenorientiert, herzlich, optimistisch und heiter sein. Vielseitig interessiert sein, Abwechslung brauchen und sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Sich unter Menschen wohl fühlen, gerne im Mittelpunkt des Geschehens stehen und viele soziale Kontakte pflegen. Anderen gegenüber offen und unkompliziert sein.
Introversion: Ruhig, eher nach innen gekehrt, zurückhaltend, reserviert und gerne im Hintergrund sein. Verlässlichkeit und gewohnte Abläufe Abwechslung und Ungewohntem vorziehen. Lieber mit sich alleine sein, als den Kontakt zu anderen suchen.
Bitte beachten Sie: Die skills Extraversion und Kontaktstärke überschneiden sich inhaltlich.
Bei Kontaktstärke liegt der Fokus ausschließlich auf der Neigung, initiativ und aktiv soziale Kontakte zu suchen. Extraversion umfasst zusätzlich die Komponenten Herzlichkeit und Aktivität/Erlebnishunger.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .78
- Norm: N > 2.000
verhalten
Wir beschreiben Kontaktverhalten durch die Pole Selbstgenügsamkeit und Kontaktstärke.
Kontaktstärke: Sich unter Menschen wohl fühlen und viele soziale Kontakte pflegen.
Selbstgenügsamkeit: Lieber mit sich alleine sein, als den Kontakt zu anderen suchen.
Bitte beachten Sie: Die skills Extraversion und Kontaktstärke überschneiden sich inhaltlich.
Bei Kontaktstärke liegt der Fokus ausschließlich auf der Neigung, initiativ und aktiv soziale Kontakte zu suchen. Extraversion umfasst zusätzlich die Komponenten Herzlichkeit und Aktivität/Erlebnishunger.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .92
- Kriterienvalidität: .45 (Zielerreichung); .31 (Abschlußprovision); .37 (Selbsteinschätzung Vertriebserfolg)
- Konstruktvalidität: Persönliche Wirkung .69; Erfolgswille .56; Durchsetzungsstärke .56; Sensibilität .49; Abschlussstärke .39
- Norm: N > 6.700
stärke
Wir beschreiben Durchsetzung durch die Pole Durchsetzungsstärke und Rücksichtnahme.
Durchsetzungsstärke: Eigene Ziele, Interessen und Meinungen in sozialen Kontakten zum eigenen Vorteil und auch gegen die Interessen und Meinungen anderer durchsetzen.
Rücksichtnahme: Eigene Ziele, Interessen und Meinungen in sozialen Kontakten zurückstellen, um auf die Bedürfnisse und Interessen Anderer einzugehen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .83
- Kriterienvalidität: ,33 (Zielerreichung); ,20 (Abschlussprovision); ,58 (Selbsteinschätzung Vertriebserfolg)
- Konstruktvalidität: Persönliche Wirkung ,73; Erfolgswille ,63; Kontaktstärke ,56; Abschlussstärke ,52; Sensibilität ,32
- Norm: N > 10.000
potenzialindex
Kennwerte
- Reliabilität der zugrundeliegenden skills (Cronbachs Alpha): .> .80
- Kriterienvaliditäten (N zwischen 30 und 300):
- Selbsteinschätzung Vertriebserfolg .65; Performerlevel (Verschiedene Leistungsindizes) .56; Zielerreichung .40; Akquisegespräch Assessmentcenter .36; Abschlussprovision.26. Alle Werte mindestens auf 5%-Niveau signifikant.
- Norm: N > 9.100
orientierung
Wir beschreiben Kundenorientierung durch die Pole Produktfokus und Kundenfokus.
Produktfokus: Kundengespräche orientiert an den angebotenen Produkten und Leistungen führen.
Kundenfokus: Kundengespräche orientiert an den Bedürfnissen des Kunden führen.
Bitte beachten
Dieser skill eignet sich nur für Kandidaten mit Kundenkontakt (z.B. im Vertrieb oder im Service).
Für Kandidaten, deren Tätigkeit unternehmensintern ausgerichtet ist (wie z.B. in der Organisation oder im Rechnungswesen) und bei denen die interne Kundenorientierung erfasst werden soll, verwenden Sie bitte den skill Serviceorientierung.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .84
- Norm: N > 1.800
orientierung
Wir beschreiben Serviceorientierung durch die Pole Produktfokus und Kundenfokus.
Produktfokus: Gespräche mit unternehmensinternen Kunden orientiert an den angebotenen Produkten und Leistungen führen.
Kundenfokus: Gespräche mit unternehmensinternen Kunden orientiert an den Bedürfnissen des Kunden führen.
Bitte beachten
Dieser skill eignet sich nur für Kandidaten, die unternehmensinterne Kunden haben (wie z.B. Mitarbeiter in der Organisation oder im Rechnungswesen) und die ohne direkten Kontakt mit externen Kunden sind ( wie z.B. Mitarbeiter im Vertrieb oder im Service).
Für Kandidaten, deren Tätigkeit auf externe Kunden ausgerichtet ist (wie z.B. im Vertrieb oder im Service) und bei denen die externe Kundenorientierung erfasst werden soll, verwenden Sie bitte den skill Kundenorientierung.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .85
- Norm: N > 1.200
Extraversion
Verträglichkeit
Wir beschreiben Verträglichkeit durch die Pole Verträglichkeit und Autonomie.
Verträglichkeit: Anderen Menschen grundsätzlich positive Absichten unterstellen und höflich, freundlich und unbekümmert sein. Sich (ohne zu verletzen) ehrlich, rücksichtsvoll, kooperativ und hilfsbereit verhalten. Auseinandersetzungen und Ärger vermeiden und versuchen, Konflikte zu schlichten. Nicht gerne im Vordergrund stehen und im Zweifel eigene Bedürfnisse hinter die anderer Menschen zurückstellen.
Autonomie: Anderen Menschen mit einer Portion Argwohn und Skepsis begegnen, da die eigene Lebenserfahrung gezeigt hat, dass sich jeder selbst der Nächste ist. Aufgrund dieser eher skeptischen Haltung anderen gegenüber eigene Ziele und Interessen eher über Umwege und nach dem Motto: „Eine gute List zur rechten Zeit ist Gold wert“ angehen. Mit persönlichen Leistungen nicht hinter dem Berg halten und es genießen, wenn eigene Erfolge von möglichst vielen anderen gewürdigt werden.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .80
- Norm: N > 1.100
Persönliche skills
Wir beschreiben Erfolgswille durch die Pole Erfolgswille und Leistungszufriedenheit.
Erfolgswille: Hohe Anforderungen an die eigene Leistung stellen und alles daransetzen, diese Leistungsziele auch tatsächlich zu erreichen.
Leistungszufriedenheit: Den eigenen Leistungsstand akzeptieren und damit zufrieden sein.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .77
- Kriterienvalidität: .38 (Zielerreichung); .26 (Abschlußprovision); .60 (Selbsteinschätzung Vertriebserfolg)
- Konstruktvalidität: Durchsetzungsstärke .63; Persönliche Wirkung .61; Kontaktstärke .56; Führungsmotivation .54; Selbstreflexion .49; Stressresistenz .45; Steuerung .44; Konfliktstärke .43; Selbstwirksamkeit .40; Abschlussstärke .39; Überzeugungskraft .38; Sensibilität .37; Extraversion .31; Empathie .29; Selbstvertrauen .25; Stabilität .25; Veränderungsbereitschaft .19; Teamorientierung .17;
- Norm: N > 5.100
management
Wir beschreiben Stressmanagement durch die Pole Stressresistenz und Stressbewusstsein.
Stressresistenz: Auch in belastenden Situationen effektiv arbeiten.
Stressbewusstsein: In belastenden Situationen seine Grenzen erkennen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .85
- Norm: N > 6.200
motivation
Wir beschreiben Führungsmotivation durch die Pole Führungsmotivation und Fachmotivation.
Führungsmotivation: Interesse an der Übernahme von Führungsaufgaben und –verantwortung.
Fachmotivation: Interesse an der Weiterentwicklung der eigenen Fachkompetenz und -expertise.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .77
- Norm: N > 2.100
Wir beschreiben Stabilität durch die Pole emotionale Robustheit und Sensibilität.
Emotionale Robustheit: Emotional durchgängig stabil und ausgeglichen sein.
Sensibilität: Empfindsam, sensibel und emotional sein.
Kennwerte - Reliabilität (Cronbachs Alpha): .81
- Norm: N > 2.200
vertrauen
Wir beschreiben Selbstvertrauen durch die Pole Selbstsicherheit und Selbstanalyse.
Selbstsicherheit: Überzeugt von eigenen Kompetenzen und Eigenschaften sein.
Selbstanalyse: Eigene Kompetenzen und Eigenschaften kritisch betrachten.
Kennwerte - Reliabilität (Cronbachs Alpha): .89
- Norm: N > 2.400
reflexion
Wir beschreiben Selbstreflexion durch die Pole Selbstreflexion und Selbstakzeptanz.
Selbstreflexion: Sich selber und eigenes Verhalten kontinuierlich kritisch überprüfen und reflektieren.
Selbstakzeptanz: Sich selber und eigenes Verhalten nicht in Frage stellen.
Kennwerte - Reliabilität (Cronbachs Alpha): .72
- Norm: N > 3.300
bereitschaft
Wir beschreiben Veränderungsbereitschaft durch die Pole Innovationsorientierung und Konstanz.
Innovationsorientierung: Innovative Ansätze und Veränderungen mögen.
Konstanz: Auf bewährte Vorgehensweisen und Erfahrungen zurückgreifen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .82
- Norm: N > 7.000
Wir beschreiben Belastbarkeit durch die Pole Robustheit und Achtsamkeit.
Robustheit: Körperliche Leistungsfähigkeit, Energie und Ausdauer auch in und nach intensiven und anstrengenden Arbeitsphasen.
Achtsamkeit: In und nach intensiven und anstrengenden Arbeitsphasen intensiver auf körperliche Signale achten und mehr oder längere Ruhephasen benötigen, um Leistungsfähigkeit und Energie zu regenerieren.
Kennwerte
Reliabilität (Cronbachs Alpha): .73
Konstruktvalidität: management confidence .54; Erfolgswille .50; management determination .48; Durchsetzungsstärke . 43; Sensibilität .12
Norm: N > 2.000
focus
Wir beschreiben market focus durch die Pole market focus und company focus.
market focus: Marktchancen erkennen, Entwicklungen am Markt überblicken und gewinnbringend nutzen.
company focus: Sich auf unternehmensinterne Entwicklungen und Produkte konzentrieren.
Kennwerte
Reliabilität (Cronbachs Alpha): .88
Konstruktvalidität: helicopter view .62; Persönliche Wirkung .62; Durchsetzung .59; Erfolgswille .57; management determination .55; management confidence .54; Kontaktstärke .52; visionary mindset .51; Belastbarkeit .43
Kriterienvalidität: Personen in Managementfunktionen (Vorstände / Geschäftsführer und F1-Führungskräfte) erzielen in market focus signifikant höhere Werte als eine Vergleichsgruppe sonstiger Führungskräfte
Norm: N > 2.000
view
Wir beschreiben helicopter view durch die Pole focus view und helicopter view.
Fokus view: Sich in komplexen Situationen mit hoher Informationsdichte auf bestimmte Teile der Informationen fokussieren.
Helicopter view: Sich in komplexen Situationen mit hoher Informationsdichte von Einzelheiten lösen und sich auf das „big picture“ hinter der Informationsvielfalt fokussieren.
Kennwerte
Reliabilität (Cronbachs Alpha): .80
Konstruktvalidität: Durchsetzung .63, market focus .62; management confidence .56; Erfolgswille .54; Belastbarkeit .49; Kontaktstärke .48; management determination .43
Kriterienvalidität: Personen in Managementfunktionen (Vorstände / Geschäftsführer und F1-Führungskräfte) erzielen in Helikopter view signifikant höhere Werte als eine Vergleichsgruppe sonstiger Führungskräfte und Mitarbeiter
Norm: N > 2.300
confidence
Wir beschreiben management confidence durch die Pole management confidence und management caution.
management confidence: Verantwortung auch in unsicheren Situationen übernehmen.
management caution: In unsicheren Situationen Entscheidungen absichern und vorsichtig agieren.
Kennwerte
Reliabilität (Cronbachs Alpha): .83
Konstruktvalidität: Persönliche Wirkung .58; Durchsetzung .57, helicopter view .56; market focus .54; Belastbarkeit .53; Erfolgswille .52; Kontaktstärke .51; Abschlussstärke .49;
Kriterienvalidität: Personen in Managementfunktionen (Vorstände / Geschäftsführer und F1-Führungskräfte) erzielen in management confidence signifikant höhere Werte als eine Vergleichsgruppe sonstiger Führungskräfte und Mitarbeiter
Norm: N > 2.000
orientierung
Wir beschreiben Handlungsorientierung durch die Pole Risikoorientierung und Sicherheitsorientierung.
Risikoorientierung: Entscheidungen schnell und möglicherweise auch ohne ausreichende Risikoabwägung treffen und entsprechende Handlungen und Maßnahmen ergreifen.
Sicherheitsorientierung: Entscheidungen und möglicherweise daraus resultierende Maßnahmen erst nach längerem Abwägen und akribischer Problemanalyse treffen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .80
- Konstruktvalidität: Durchsetzungsstärke .52; management confidence .47; visionary mindset .45; Persönliche Wirkung .43; Kontaktstärke .39; Erfolgswille .39; market focus .37.
- Norm: N > 3.600
Integrität erfasst die persönlichkeitsbezogenen Grundlagen von kontraproduktivem, unternehmenschädigendem Verhalten. Als unternehmensschädigendes Verhalten werden dabei Verhaltensweisen bezeichnet, die das Unternehmen direkt (z.B. durch Absentismus oder Arbeitszeitverstöße, Diebstahl, absichtliche Leistungsminderung) oder indirekt über andere Unternehmensmitarbeiter (z.B. durch Mobbing, Andere in Gefahr bringen, anschwärzen, bestehlen) schädigen. Bitte beachten Sie, dass der skill Integrität wie alle anderen skills nur Verhaltenswahrscheinlichkeiten messen kann. Eine Person, die in diesem skill niedrige Werte erzielt, zeigt keinesfalls zwangsläufig unternehmensschädigendes Verhalten oder ist unethisch oder unzuverlässig.
Kennwerte:
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .91; Validität: 0.46 (Korrelation zwischen Integrität und selbst angegebenem unternehmensschädigendem Verhalten in den letzten 3 Jahren).
- Norm: N > 400
Emotionale
Stabilität
Gewissen-
haftigkeit
Wir beschreiben Offenheit durch die Pole Offenheit und Beständigkeit.
Offenheit: Aufgeschlossen für neue Erfahrungen und Handlungen, wissbegierig und vielseitig interessiert sein. Eine lebhafte Vorstellungskraft besitzen, empfänglich für Kultur sein und sich von Stimmungen leiten lassen.
Beständigkeit: An Bewährtem festhalten, faktenorientiert und sachlich sein und sich wenig von Stimmungen oder Emotionen leiten lassen. Klare Grundsätze vertreten, sich an allgemein akzeptierten moralischen und ethischen Prinzipien orientieren und nur wenig kulturell interessiert sein.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .79
- Norm: N > 1.200
Wir beschreiben Gewissenhaftigkeit durch die Pole Gewissenhaftigkeit und Unbekümmertheit.
Gewissenhaftigkeit: Überzeugt von den eigenen Fähigkeiten und selbstbewusst sein; sich gut organisieren, ordentlich und sorgfältig sein und sich an Regeln und Pflichten halten. Ehrgeizige Ziele verfolgen, bei Schwierigkeiten nicht aufstecken und planvoll und besonnen agieren.
Unbekümmertheit: Dinge auf sich zukommen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen. Unbekümmert durchs Leben gehen und sich im Zweifel von Vorhaben und Absichten abbringen lassen, wenn der Aufwand zu hoch oder es zu schwierig ist, diese zu erreichen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .85
- Norm: N > 1.400
Führungsorientierte skills
orientierung
Wir beschreiben Aufgabenorientierung durch die Pole Agile Führung und Steuernde Führung.
Agile Führung: Teammitgliedern die Verantwortung für Aufgaben übertragen.
Steuernde Führung: Festlegung von Aufgaben und Verantwortung durch die Führungskraft.
Kennwerte - Reliabilität (Cronbachs Alpha): .75
- Norm: N > 4.100
orientierung
Wir beschreiben Mitarbeiterorientierung durch die Pole Entwicklungsautonomie und Mitarbeiterorientierung.
Entwicklungsautonomie: Auf die Eigeninitiative von Mitarbeitenden setzen.
Mitarbeiterorientierung: Mitarbeitende bei ihrer Entwicklung und unterstützen Mitarbeiterförderung und -bedürfnisse legen.
Der skill Mitarbeiterorientierung ist identisch mit Individual Consideration als Facette des transformationalen Führungsstils.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .81
- Norm: N > 3.800
Leadership
Erfasst eine der 4 Facetten des transformationalen Führungsstils nach Bass und Avolio (charismatic leadership, inspirational motivation, intellectual stimulation, individual consideration).
Wir beschreiben charismatic leadership durch die Pole factual leadership und charismatic leadership
factual leadership: Führen über sachliche Argumente und Fakten.
charismatic leadership: Führen über persönliche Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft und Vorbildwirkung.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .78
- Norm: N > 5.300
Motivation
Erfasst eine der 4 Facetten des transformationalen Führungsstils nach Bass und Avolio (charismatic leadership, inspirational motivation, intellectual stimulation, individual consideration).
Wir beschreiben inspirational motivation durch die Pole shortterm leadership und inspirational leadership.
shortterm leadership: Führen über konkrete, alltagsnahe und kurzfristig erreichbare Ziele.
inspirational leadership: Führen über Visionen und Leitideen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .75
- Norm: N > 700
Stimulation
Erfasst eine der 4 Facetten des transformationalen Führungsstils nach Bass und Avolio (charismatic leadership, inspirational motivation, intellectual stimulation, individual consideration).
Wir beschreiben intellectual stimulation durch die Pole Intellektuelle Autonomie und intellectual stimulation.
Intellektuelle Autonomie: Auf die Eigeninitiative von Mitarbeitenden setzen.
Intellectual stimulation: Intellektuell stimulierend führen.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .75
- Norm: N > 3.500
Führung
Der skill transformationale Führung ist eine Kurzform der 4 Facetten des transformationalen Führungsstils nach Bass und Avolio .
Wir beschreiben transformationale Führung durch die Pole transaktionale Führung und transformationale Führung.
Transaktionale Führung: Der Fokus des Führungsverhaltens liegt auf einem sachlichen Austausch von Leistung (der Mitarbeitenden) und Gegenleistung / Belohnung (durch die Führungskraft).
Transformationale Führung: Der Fokus des Führungsverhaltens liegt auf Inspiration, Motivation und Mitarbeiterentwicklung.
Kennwerte
- Reliabilität (Cronbachs Alpha): .80
- Norm: N > 2.400